Einladung: Instrumentenvorstellung & Frühjahrsvorspiel

Flyer 030324

Terminübersicht für 2024

Die Terminübersicht für das Jahr 2024 ist nun veröffentlicht.
Im Menü unter Allgemein/Termine findest du die Übersicht unserer Auftritte und Veranstaltungen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Terminkalender noch nicht ganz vollständig. Schau daher gerne in ein paar Wochen nochmals drauf.

Jubiläums-Webseite: www.mvberg-feiert.de

Logo7x7cm

   

Wir freuen uns, dass es unsere eigenständige Jubiläums-Webseite zum Jubiläumsjahr 2023 gab.

Nun findest du dort alle Infos zu den stattgefundenen Veranstaltungen und zudem jede Menge Wissenswertes rund um den Musikverein.
Um Erinnerungen aufleben zu lassen und um Berichte nachzulesen kannst du nachfolgenden Link anklicken:  www.mvberg-feiert.de

Danke für´s Mitfeiern!

Einladung zur Generalversammlung des Fördervereins

Einladung zur Generalversammlung des Fördervereins für Jugendausbildung des Musikvereins Berg

Liebe Mitglieder, Eltern, Freunde und Gönner des Fördervereins,

zur diesjährigen Generalversammlung laden wir Sie gemäß § 8 unserer Satzung recht herzlich ein.
Die Versammlung findet statt am Montag, 18.04.2023 um 20 Uhr im Probelokal des Musikvereins Berg

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden Christian Lemke
2. Berichte
     • Schriftführerin
     • Kassiererin und Kassenprüfung
     • Vorsitzender
3. Entlastung der Vorstandschaft
4. Wahlen
5. Anträge
6. Sonstiges

Anträge zur Generalversammlung sind schriftlich bis 11.04.2023 an den Vorsitzenden, Christian Lemke, Am Eichenwald 21, 88284 Wolpertswende zu richten.

Herzliche Grüße,
Christian Lemke

JuKa-Doppelkonzert

Einladung zum Doppelkonzert der Jugendkapelle Berg & der Jugendkapelle Baienfurt


Am Sonntag, den 26. März 2023 lädt Sie die Jugendkapelle Berg herzlich zu ihrem Doppelkonzert um 14 Uhr ein. Unsere Jungmusikant*innen sind voller Vorfreude wieder in der Festhalle in Berg vor Publikum aufzutreten. Sie können sich entspannt zurücklehnen und dem mit Sorgfalt ausgewählten Programm der Dirigentinnen Johanna Kreuzer und Veronika Gauß zuhören. Bei Stücken wie „The Lion King“, die Filmmusik zum Disneyfilm & Musical „Der König der Löwen”, den bekannten Melodien von YMCA oder dem „60s Rock Mix”, einem unterhaltsamen Medley mit rockigen Songs wie, Devil With the Blue Dress, Gimme Some Lovin' und Louie, Louie ist garantiert für jeden etwas dabei!
Also kommen Sie doch am Sonntag, den 26. März um 14 Uhr in die Festhalle Berg und verbringen Sie einen unterhaltsamen Nachmittag, mit den Jugendkapellen Berg und Baienfurt.
Für das leibliche Wohl bei Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Eintritt frei!

Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich unsere Jugendkapelle und der Förderverein für Jugendausbildung des Musikvereins Berg.


JuKa Doppelkonz2023

Generalversammlung des MV Berg

Am Sonntag, 05.03.2023 fand die Generalversammlung des Musikvereins Berg statt.
Nachdem eine kleine Besetzung den Gottesdienst in der Pfarrkirche St.Petrus & Paulus mitgestaltet hatte, versammelten sich Mitglieder und Zuhörende im Probelokal.

Die musikalischen Eröffnung übernahm eine kleine Besetzung der Trachtenkapelle.
Nach der Begrüßung durch Vorstand Reinhold Köberle und einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die Jahresberichte der Schriftführerin, des Kassiers, der Kassenprüfer, des Dirigenten und des Vorsitzenden.
Bürgermeisterin Manuela Hugger übernahm im Anschluss an die Entlastung der Vorstandschaft auch die Wahlen. Neu als aktive Beisitzer wurden Antonia Wiedemann und Caroline Felder gewählt. Das Amt des Notenwarts übernahm Elisabeth Läpple, neuer Kassier wurde Jan-Philipp Bott.

Die Ehrungen der aktiven Musikanten übernahm Kreisverbandsvorsitzender Rudi Hämmerle. Er konnte für zehnjähriges Engagement für die Blasmusik Nadine Brunnbauer, Marco Denzel, Caroline Felder, Antonia Hehle, Robin Isser, Dominik Knitz, Rebecca Kraus und Antonia Wiedemann ehren.
Für 20 Jahre bekamen Judith Sauter, Sebastian Kreuzer und Jan-Philipp Bott die Ehrennadel.
Für 30 Jahre konnten Stefan Heer, Alexander Böhmer und Alexander Roth geehrt werden.
Auf 40 Jahre Blasmusik kann Markus Frankenhauser zurückblicken.
Allen Geehrten nochmals herzlichen Glückwunsch!

Eiin weiteres Mitglied des Musikvereins wurde von Reinhold Köberle gewürdigt. Alois Sauter, der über 50 Jahre das Amt des Kassenprüfers inne hatte, wurde zum Ehrenmitglied des Musikvereins Berg ernannt. Er bedankte sich herzlich und betonte nochmals die enge Verbundenheit zwischen der Blutreitergruppe, deren Gruppenführer er ist, und dem Musikverein.

EhrenmitgliedAlois

Foto: Elke Obser

Außerdem bedankte sich Jan Koppmann als Vertreter der katholischen Kirchengemeinde beim Musikverein für die musikalische Umrahmung bei vielen kirchlichen Anlässen und überreichte eine Spende.

Reinhold Köberle stellte allen Zuhörenden zum Abschluss das Programm zum hundertjährigen Jubiläum des Vereins vor, das mit einem Konzert mit "Harmonic Brass" in der Festhalle am 18.03.23 beginnt. Des Weiteren finden im April der Festabend, im Mai der Tag der Bläserjugend, im August das Jubiläumsbergfest und im November das Jubiläumskonzert statt.